Aus Alt mach Neu – Inspiriert durch den Umbau der Gaststätte und den damit verbunden neuen Schwung besinnen wir uns auf die Ursprünge unseres Gasthauses zurück und ändern nicht nur das Aussehen und das Konzept, sondern auch den Namen.
Schon in den 70er Jahren wurde das Haus als Bücherei und Versammlungsstätte des Campingplatzes und des DWBO (Deutsche Wander- und Bergsteiger Organisation) genutzt. Einige ältere Gäste werden sich noch an den Rundruf erinnern, der über die Lautsprecheranlage des Zeltplatzes hallte. „Die Bibliothek ist geöffnet!“ ertönte jedes Wochenende. Daher wird nun aus der etwas angerauten „Campingklause“ die „Biblio-Theke | Schank- und Speisewirtschaft im Bergwitzsee Resort“. Mit dem neuen Namen möchten wir die Besonderheit und Geschichte des Hauses herausstellen und neue Konzepte im Service und dem Angebot verfolgen. Gleichzeitig soll damit auch die Betonung auf Camping entfallen, was einige Leute (Nicht-Camper) immer etwas abgeschreckt hatte. Der Umbau ist gut vorangeschritten und nur noch kleinere Restarbeiten zu erledigen. Am kommenden Montag wird unsere neue Kaffeemaschine installiert, so dass wir Ihnen einen völlig neuen Kaffeegenus anbieten können. Die Speisekarte wird im Moment umgestellt und für die kommenden Jahre sind weitere Um-und Ausbau arbeiten geplant.
So sollen nicht nur die Toilettenanlagen und der Lagerbereich modernisiert werden, sondern auch ein multifunktional nutzbarer Raum für Familienfeiern und unsere Veranstaltungen wie An- und Abcampen, sowie die Silvesterfeier geschaffen werden. Ihr dürft also weiterhin gespannt sein.
Die Biblio-Theke öffnet heute am Freitag 23. März ab 17:00 Uhr. Am Samstag und Sonntag ist dann jeweils an 11:00 Uhr geöffnet.

!!! Achtung – Als erste große Bewährungsprobe findet am diesem Samstag (24. März) eine Geburtstagsfeier als geschlossenen Veranstaltung statt – Die Gastronomie hat daher an diesem Samstag nur von 11:00 bis 15:00 für Publikumsverkehr geöffnet !!!

2018-03-23T11:19:25+00:00
KONTAKT
BERGWITZSEE RESORT
STRANDWEG 1
06901 KEMBERG OT BERGWITZ
TELEFON: +49 (0)34921 28228
FAX: +49 (0)34921 28778
EMAIL: reception@bergwitzsee.de

ÖFFNUNGSZEITEN – RECEPTION
NEBENSAISON
SONNTAG – DONNERSTAG
8:00 bis 13:00
FREITAG UND SAMSTAG
8:00 bis 13:00 und 14:00 bis 17:00

FÜR SPÄTERE ANREISEN BITTE VORHER ANRUFEN: 034921 28228

ÖFFNUNGSZEITEN – BiblioTheke
MONTAG BIS DONNERSTAG AB 17:00
FREITAG BIS SONNTAG AB 11:00

%d Bloggern gefällt das: